Caravan

posted am

Ein Wohnmobil kann man mieten oder kaufen, je nach Geldanlage oder Finanzen. Für Menschen, die gern reisen und sich die Welt anschauen, ist das natürlich eine perfekte Investition. Kein langes Anstehen mehr an den Flugterminals, keine Wartezeiten und Flugabsagen, sondern einfach seinen eigenen kleinen Hausstand einpacken und in schöne Länder und Orte rund um Deutschland fahren. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich Norwegen, Schweden, Finnland oder Dänemark heraussucht. Im Süden liegen Kroatien, Slowenien und die Alpenstaaten hoch im Trend. Doch auch Italien und sogar Spanien und Marokko können mit dem Caravan bereist werden. Es kommt immer drauf an, wie lange man Zeit und Urlaub hat. 

Für Arbeiter sind wohl eher Kurztrips auf der Liste, wie ein Wochenende am Rand von Nancy in Frankreich verbringen oder sich die Stadt Metz einmal ganz anders anschauen. Die meisten Arbeiter haben vier Wochen Urlaub und nehmen meistens 2x zwei Wochen dafür in Anspruch sich weiter entfernte Ziele anzusehen. Dänemark liegt bei den Deutschen hoch im Trend. Sei es mit dem Wohnmobil, dem Wohnwagen und einem großen Auto oder dem PKW oder Zug und Ferienhaus vor Ort. Die ewige Ruhe im Land, die einsamen kleinen Dörfer und das Ländliche ziehen so viele Urlauber in ihren Bann. Noch atemberaubender sind die Fjorde von Norwegen. Mit dem Wohnmobil kann man an Stellen weitab der Touristenrouten seinen Urlaub verbringen und das Land von einer ganz anderen Seite kennenlernen. 

Rentner dagegen haben mehr Zeit. Bei ihnen ist es gut möglich, dass sie sich 6 bis 8 Wochen auf den Weg machen oder vielleicht auch den ganzen Sommer durch Europa reisen. Wer so viel Zeit hat, für den ist es auch kein Problem bis nach Griechenland durchzufahren vorher noch einen Stopp in Kroatien zu machen und sich die Küste genau anzuschauen. Es gibt viele Länder in Europa, die touristisch weniger erschlossen sind, jedoch mit einem Caravan erkundet werden können. Dazu zählen Moldawien, aber auch Albanien und Makedonien. Kroatien mit seiner über 200 km langen Küste ist meist ein Highlight für den Camper. Hier kann man Ort bestaunen, die römische Wurzeln haben, wie Pula auf der Halbinsel Istrien, doch auch große Städte, wie Dubrovnik im Süden des Landes oder die 100 000 Inseln, die sich in der Adria tummeln, nur zwei davon und wohl die bekanntesten sind Rab und Krk. Einige kann man auch über eine Brücke erreichen, so können teure Fährkosten erspart bleiben. 

Fakt ist, egal für welchen Urlaub man sich entscheidet, mit einem Caravan, zum Beispiel von MS Reisemobile GmbH Verkauf-Ankauf-Vermietung, sieht man Routen fernab von Tourismus und kann die Lebendigkeit des Landes von einer ganz anderen Seite erleben. Die Einheimischen kommen einem noch offener vor und kleine urige Dörfer fernab der Touristenroute können erkundet werden. Es gibt viele Campingplätze, meist an einem Fluss, im Gebirge oder an der Küste. Hier hat das Land sein Herz und seinen Ursprung. Slowenien zum Beispiel und das Bachergebirge sind für Wanderer von besonderem Reiz. Mit dem Wohnmobil kann man hier günstig übernachten und sich auf den Routen der Wanderer einfach nur wohlfühlen und die Zeit genießen.


Teilen